Community der Essens-Blogger: Fleisch scheidet die Geister

Stuffed Flank Steak Die Community der deutschsprachigen Blogger, die hauptsächlich über Essen, Rezepte und Nahrungsmittel schreiben, ist zweigeteilt. Eine grafische Netzwerkanalyse der mehr als 1.000 Blogger verdeutlicht dies eindrucksvoll.

Ganz offensichtlich scheidet das Thema Fleisch hier die Geister. Der grüne Cluster besteht zum überwiegenden Teil aus vegetarisch oder gar vegan ausgerichteten Food-Blogs. Der weitaus größere rote Netzwerkklumpen zeigt hauptsächlich Influencer, die durchaus mit Fleisch kochen. Die beiden Untergruppen der Essens-Community weisen trotz ihrer thematisch variierenden Ausrichtung eine starke Vernetzung untereinander auf.

Essens-Gemeinde

Grün ist die Gruppe der Vegetarier und Veganer, rot gekennzeichnet sind die Fleisch konsumierenden Influencer

Advertisements
This entry was posted in Bloggen, Community, eCairn, Influencer, Influencer-Marketing, Netzwerkansicht, Social Media, Trends, Verhaltenspsychologie and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s