Soziale Netzwerke optimal nutzen – Wir zeigen wie es geht!

eCairn ist eine 2006 gegründete Software-Firma, die sich auf die Bereitstellung sozialer Business-Informationsdienste spezialisiert hat. Wir unterstützen Unternehmen und Markenträger dabei, soziale Netzwerke besser zu verstehen und ihre Marketingprozesse (Strategie, Recherche, Produkte, Werbung, PR) in diesen zu optimieren.

Das Ausgangsproblem unserer Kunden:Soziale Netzwerke optimal nutzen – Wir zeigen wie es geht!

Soziale Netzwerke wirken wie ein scheinbares Chaos von Millionen Menschen, die über verschiedene Plattformen wie Blogs, Facebook oder Twitter miteinander verbunden sind und in Echtzeit Milliarden von Unterhaltungen führen. Doch Social-Media-Akteure gruppieren sich meist in themenorientierten Gemeinschaften (z.B. Mütter, Spiele, Fußball). Jede dieser Communities hat ihre eigenen Charakteristiken und Dynamiken. Insbesondere die einflussreichsten Personen einer jeden Gemeinschaft spielen für Unternehmen eine Schlüsselrolle – aber…

  • Welche Communities und Influencer sind die wichtigsten und relevantesten?
  • Wie wichtig sind einzelne Personen in Bezug auf ihre Vernetztheit und ihre Interessen für ein Unternehmen?
  • Wie können Informationen aus online-Communities so genutzt werden, dass das Marketing effizienter wird und der ROI steigt?
  • Wie sind Ziele zu definieren, Fortschritte zu verfolgen und Erfolge zu messen?

eCairn’s Lösungsansatz:

eCairn ConversationTM liefert verlässliche Business-Informationen aus sozialen Netzwerken. Wir decken ihre Strukturen auf und ermöglichen Marketing-Experten sich direkt an die einflussreichsten Personen ausgewählter online-Gemeinschaften zu richten und messbare Ergebnisse zu erreichen:

  1. Online-Communities erfassen, auswerten und visualisieren sowie Influencer innerhalb dieser identifizieren und beschreiben;
  2. potentielle Fehlerquellen in der Social-Media-Analyse vermeiden, online-Konversationen in den ausgewählten Ziel-Communities verfolgen und dabei relevante Informationen darüber erhalten, was dort über Marken, Produkte oder Dienstleistungen gesagt wird;
  3. Konversationen wichtiger Personen entdecken und aussuchen, um selbst direkt mit ihnen ins Gespräch zu kommen;
  4. eigene Social-Media-Werkzeuge optimieren und maximalen Gewinn mit deren Inhalten erzielen;
  5. eCairns Software in einem Team nutzen, Aufgaben darin aufteilen und als Organisation ausgewählte Communities beeinflussen;
  6. eigene Aktivitäten beobachten und Ergebnisse auswerten.

eCairns Kunden:

Unsere Software wird in Marktforschungs-, Social-Media-Marketing- und PR-Abteilungen genutzt. Unter eCairns Kunden sind namhafte Unternehmen sowie Marketing-Agenturen aus Europa und den USA.

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